Navigation

Navigation

TVW CAR DESIGN Exklusiv Tuning & Technik

Eventuri Logo
EventuriJaguar

Eventuri Carbon Ansaugsystem für Jaguar F Type Supercharged

Das Eventuri Carbon Ansaugsystem für Jaguar F Type Supercharged wurde entwickelt um die Motorleistung zu erhöhen, das Fahrverhalten zu verbessern und das gesamte Fahrerlebnis zu steigern.

Die Hauptaspekte liegen in der Balance zwischen Aerodynamischer Effizienz und Lufteingangstemperatur. Es wurde ein offenes System gewählt allerdings mit Unterschieden zu anderen Airboxen aus dem Zubehör. Das ist an der Form des Carbongehäuses sowie der Position und Form des Luftfilters zu erkennen.

Die Airbox wird im Prepreg-Carbon-Verfahren hergestellt. Das Intake generiert durch die einzigartige Bauform +30-38 PS. Der umgedrehte kegelförmige Filter sorgt dafür, dass ein gleichmäßig laminarer Luftstrom entsteht, was Venturi Effekt genannt wird. Der Leistungszuwachs ist bei dem Jaguar F-Type Ansaugsystem deshalb so groß, weil das Seriensystem suboptimal gestaltet ist.

SCHREIBEN
SIE UNS
VERLASSEN